Kommentare: 2
  • #2

    meg griffin (Donnerstag, 24 November 2016 19:44)

    Habe es heute heruntergeladen. Bin mal bespannt, wie es sich spielt. meinen Respekt für dieses tolle Projekt. Müssen beide unbedingt mal zusammen auf eine Messe. Super Fanatsy BrawlxBehemoth X. This is Skirmash. :-)

  • #1

    SuperFantasyBrawl (Sonntag, 24 April 2016 21:15)

    The following comments where accidantly erased during website updates:

    philipp 09.03.2016
    Kann das Spiel auch nur empfehlen. Hab es mir vom "Schöpfer" bei Tabletopia erklären lassen und es hat echt Laune gemacht. Es erinnert definitiv an Moba Spiele am PC. Im Positiven Sinne. Also schaut es euch zumindest mal an und testet es aus.


    Michael 07.03.2016
    In Super Fantasy Brawl führt jeder Spieler eine Handvoll Helden oder Krieger in eine Schlacht. Jeder von ihnen ist mit Kampf- oder Unterstützungsfähigkeiten ausgestattet. Diese sind für jeden Helden einzigartig, was das Spiel sehr vielseitig macht.
    Zum Gewinnen müssen verschiedene Gebäude besetzt werden. Dadurch hebt sich Super Fantasy Brawl von anderen Spielen dieses Genres ab, da es hier bei Weitem nicht um blindes Gemetzel geht. Das Spielgeschehen wird entzerrt und es ergeben sich zahlreiche strategische und taktische Möglichkeiten.
    Ein weiterer gut gelungerer Punkt ist das Kampfsystem, das sehr kurzweilig und spannend gestaltet ist. Es artet im Gegensatz zu anderen Kampfspielen nicht in einer glücksbasierten Würfelorgie aus, sondern zeichnet sich durch einzigartige Bluff- und Abschätzungsmechaniken aus.
    Weiterhin gibt die Perspektive seine Helden mit Gegenständen oder Waffen auszurüsten großen Anreiz. Auch das schön umgesetzte Level-Up-System, bei dem jeder Held die Möglichkeit hat neue Fähigkeiten zu lernen, macht das Spiel interessant und vielseitig.
    Nicht zuletzt durch den lustigen Comic-Artstyle und die ansprechenden Karrikarturen und Charaktere wird das Spiel zu einem echten Hingucker.
    Auf der anderen Seite zeichnet sich die Profiversion durch sehr eine große taktische Tiefe und einen hohen Wiederspielbarkeitswert aus.
    Alles in allem ist Super Fantasy Brawl sehr kurzweilig und spannend und genau das richtige für einen Spieleabend in einer lustigen Runde!


    Pauli 27.02.2016
    Für alle die zögern sollten, sich das herunterzuladen:
    Es lohnt sich!!! Das Kampfsystem toppt das von Andor (also Würfel-basierte Kampfsysteme) bei Weitem. Auch die taktischen Möglichkeiten sind durch das (verzwickte) Aktivierungssystem sehr groß, da muss man ganz genau planen...